Benny Bücherwurm und Nudeln mit Soße

Familienprogramm mit Theater, Basteln und Mittagessen beim „SonntagsPlatz“ im Bürgerhaus

Ein älterer Mann sieht gemeinsam mit einer großen Handpuppe, einem ca. 4jährigen blonden Jungen, in ein großes, vor ihnen aufgeschlagenes Buch.
Der kleine Benny vertieft sich mit seinem Großvater in eine fantastische Geschichte.
Fotos: © Petra Erlemann

Die monatliche Veranstaltungsreihe „SonntagsPlatz“ bietet Kultur und Begegnung für Jung und Alt zum kleinen Preis. Die Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg ermöglicht regelmäßig ein sonntägliches Familienprogramm mit Kindertheater, Mittagstisch und künstlerischer Mitmachaktion.

Am 3. November ist es wieder so weit. Das „Holzwurm Theater“ spielt „Benny Bücherwurm“, kreativ inszeniert mit einer Tischfigur, Hand- und Stabfiguren! Eine spannende Geschichte in einem großen Aufklapp-Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien.

„Benny ist sauer. Immer ist er nur der kleine Bruder von Britta. Sie ist größer und stärker als er und bestimmt alles. Er will aber auch mal der Bestimmer sein. Da zeigt ihm Opa das Wunschbuch. Wenn er in das Buch hineingeht, kann er sich seine eigene Geschichte wünschen. Er erlebt ein spannendes Abenteuer mit echten Drachen und einem Schatz. Im Buch ist er der Held, bringt Wasser in Brittas Geschichte und ist am Ende sogar stärker als ein Drache.“ 

Nach der Vorstellung gibt es Mittagessen: Nudeln mit zwei verschiedenen Soßen. Anschließend können die Kinder mit Kristina basteln. 

Es gibt zwei Durchgänge des Programms.

SonntagsPlatz im Bürgerhaus

In seiner Geschichte ist Benny groß und stark und darf bestimmen. Am Ende ist er sogar stärker als ein Drachen.

Sonntag, 3.11.2024
Beginn 1. Durchgang: 11 Uhr
Beginn 2. Durchgang: 12.45 Uhr
Eintritt Kindertheater: Kinder 3 Euro/Erwachsene 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Die Ermäßigung gilt für alle, die sie brauchen. Es muss nichts vorgezeigt werden.
Kosten Familienmittagstisch: pro Portion: 4 Euro (inkl. Selter) – in Kooperation mit „Food for Friends“
Die Mitmachaktion mit Kristina kostet nichts!
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestr. 20
www.buewi.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert