ACHTUNG! Terminverschiebung! Voraussichtlich erst ab 19. September 2022: geänderte Verkehrsführung an der Mengestraße

Im Zuge des Rückbaus der Trasse der alten Wilhelmburger Reichsstraße wird die Brücke über die Mengestraße abgerissen. Dafür wird die Mengestraße ab 5. September, 9 Uhr, bis voraussichtlich 7. Oktober 2022, 17 Uhr, in beide Richtungen gesperrt. Die Umleitung des motorisierten Verkehrs einschließlich des Öffentlichen Nahverkehrs erfolgt in diesem Zeitraum über die ehemaligen Zu- und Abfahrten der Alttrasse der Wilhelmsburger Reichsstraße (siehe Karte). Betroffen von den Maßnahmen ist der Abschnitt der Mengestraße zwischen Dratelnstraße und Georg-Wilhelm-Straße.

2 Gedanken zu “ACHTUNG! Terminverschiebung! Voraussichtlich erst ab 19. September 2022: geänderte Verkehrsführung an der Mengestraße

  1. Moin Karl,
    dazu schreibt die IBA GmbH im ersten Newsletter 2023:
    Der Brückenrückbau über die Mengestraße mit der damit verbundenen Verkehrsumleitung, dauert vom 31. Januar bis voraussichtlich zum 28. Februar 2023. Trotz dieser Maßnahme kommt es nicht zu Straßensperrungen. Die Umleitung des Verkehrs einschließlich des Öffentlichen Nahverkehrs erfolgt in diesem Zeitraum über die ehemaligen Zu- und Abfahrten der Alttrasse der Wilhelmsburger Reichsstraße. Betroffen von den Maßnahmen ist der Abschnitt der Mengestraße zwischen Dratelnstraße und Georg-Wilhelm-Straße.
    WIR sind gespannt.

    Grund für die Verzögerung war unter anderem die vorrangige, jedoch sehr kurzfristig gemeldete Vollsperrung der Harburger Chaussee für den Rückbau einer Eisenbahnbrücke im Dezember 2022, wodurch hohe Zusatzverkehre, insbesondere Schwerlastverkehre auf der Mengestraße, erwartet wurden.

  2. Wann geht es den mal wirklich los?
    Vor paar Tagen gab es nochmal eine mopo Artikel aber hinter einer Bezahlschranke wo von einem „xxl Brückenabriss“ die Rede war. Aber passiert ist nix.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben