Pflanzentauschmarkt im BUND-Erlebnisgarten

Am 6. April 2024 kann im Naturerlebnisgarten im Inselpark nach Herzenslust getauscht, gefachsimpelt und ein schöner Tag im Grünen verlebt werden

Unser Pflanzentauschmarkt bietet einen Raum für alle Gartenfreund*innen, Informationen, Erfahrungen und natürlich auch Pflanzen auszutauschen. Hier können Besucher*innen ihre Sträucher, Stauden, Kräuter und Samen von heimischen Pflanzen gegen Exemplare eintauschen, die sie noch nicht haben – aber vielleicht schon immer gerne haben wollten.

Natürlich können die gewünschten Pflanzen auch ohne Tausch gegen eine Spende erworben werden. In entspannter Atmosphäre werden Garten-Erfahrungen ausgetauscht. Tipps und Infos rund ums naturfreundliche Gärtnern und zum Umgang mit den erworbenen Pflanzenschätzen bekommt man gratis dazu! Und wer einfach nur Lust hat auf ein paar schöne Stunden im Grünen oder immer schon mal den Naturerlebnisgarten kennenlernen wollte, ist natürlich auch ganz herzlich willkommen!

Pflanzentauschmarkt
Naturerlebnisgarten des BUND Hamburg
Im Inselpark Wilhelmsburg (im südlichen Abschnitt des Parks)
6. April 2024, 12 bis 16 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert