Willst du ein Ankerlicht sein?

Verein sucht Mentor:innen für ein Projekt mit jugendlichen Geflüchteten an einer Wilhelmsburger Schule

Kannst Du Dir vorstellen, ein Jahr lang Mentor:in für einen jungen Menschen zu sein? Foto: pixabay

neue Sprache zu lernen, sich im Hamburger Schulsystem zurecht zu finden, Zukunftsideen zu spinnen, einen Schulabschluss zu meistern, in eine Ausbildung zu kommen und vieles mehr. Dafür bietet der Verein „SchlauFox“ ein Mentoring-Programm an.

Als Mentor:in begleitest Du eine:n jugendliche:n Mentee auf seinem:ihrem Bildungsweg und stehst ihm:ihr beim Lernen mit fachlicher Unterstützung, Lebenserfahrung und Motivation zur Seite. Ein Jahr lang, einmal wöchentlich, 90 Minuten hilfst Du individuell beim Lernen von Deutsch und anderen Fächern. Da jede:r Mentee andere Voraussetzungen mitbringt, gestaltet ihr das Mentoring individuell, entsprechend dem Bedarf der:des Jugendlichen und Deinen eigenen Fähigkeiten.

Während der Mentoringzeit wirst Du vom Verein SchlauFox e. V. betreut und begleitet. Eine Fortbildung bereitet Dich auf das ehrenamtliche Engagement vor. Neben dem Austausch mit anderen Mentor:innen bietet dir der Verein während des Mentoringjahres Beratung, Teamsitzungen, Fortbildungen und Supervision.

Wir suchen noch Mentor:innen für eine Wilhelmsburger Schule. Ob Studierende, Berufstätige oder Renter:innen – wir freuen uns auf alle, die sich engagieren möchten!

Willst auch Du Dich für einen jungen Menschen einsetzen, damit er oder sie die eigenen Potentiale entdecken und den eigenen Weg erfolgreich gehen kann? Dann melde Dich bei uns!

Schreib uns eine Mail oder ruf an:
Mail: ankerlicht@schlaufox.de
Fon : 040 – 60 941 98-12
Mehr Infos auf www.schlaufox.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert