48Min Musik mit JOSEH

Am 25. August gibt es wieder 48 Minuten Musik. Auf Minitopia präsentieren Joseh und Band Songs aus ihrem neuen Album und „Klänge, die man nur selten zu Ohren bekommt“

Und hier: 48sek Musik mit JOSEH

Der Musiker Joseh ist auf den Elbinseln ein alter Bekannter. Mit seiner Band ist er bei den 48h Wilhelmsburg seit etlichen Jahren dabei. Mit seinen philippinischen Musiker-Eltern ist Joseh viel in der Welt herumgekommen, aber, wie er sagt, in Deutschland kultiviert. Seine Biographie bildet den Hintergrund für seinen Sound. Neben philippinischen finden sich Einflüsse aus spanischer, amerikanischer und persischer Musik – gemischt mit westlichem Pop. Auch die Besetzung der Band ist nicht eben gewöhnlich. Neben den üblichen Instrumenten hört man unter anderem Harfe, Maultrommel, Psalter und Laute – „Klänge, die man nur selten zu Ohren bekommt“. Bei den 48Min auf Minitopia spielt Joseh Titel aus dem ganz neuen, vierten Album „These Days“. In den Songs geht es um die Frage, „warum man sich fremd und allein fühlt, um Hautfarben, asiatische Vorurteile, Frauen in einer männlich geprägten Arbeitswelt und um das Verlangen einfach man selbst zu sein.“

48Min – JOSEH
Mittwoch, 25.8. 2022, 19 Uhr
Eintritt frei
Minitopia
Georg-Wilhelm-Straße 322

Das ganze 48h-Programm unter: www.mvde.de/48h-wilhelmsburg/programm 48min Wilhelmsburg,

Kontakt: arne@musikvondenelbinseln.de

Hermann Kahle

Hermann Kahle schreibt über Kultur, Schule und für den Kaffeepott

Alle Beiträge ansehen von Hermann Kahle →
Zurück nach oben