48h – Es geht wieder los

Mit Pulswalk, Dekobasteln und Musik im Grünen stimmt das Netzwerk Musik von den Elbinseln ab

11. Juni auf die 48h vom 3. bis 5. September ein.

PULSWALK im Reiherstieg und auf der Veddel 11. Juni ab ca. 18:00 Uhr 

Veddel und Reiherstieg sind besonders quirlige Quartiere. Hier ist nicht nur in Sachen 48h immer viel los. Um dem Pulsschlag des Viertels auch im Lockdown zu spüren, machen wir einen Spaziergang, den Pulswalk: Auf Stelltafeln mit Fotos und Informationen, die gelesen und via QR-Code vom Smartphone abgerufen werden können, wollen wir die Festivalhistorie von 48h Revue passieren und fragen nach, was sich während Corona im Quartier getan hat. Wir lassen einzelne Orte oder Musiker:innen zu Wort kommen und verlinken musikalische und informative Überraschungen.

Zeit: Freitag, 11.06.2021, 18:00 Uhr
Eröffnung PULSWALK im Reiherstieg: Fährstraße 115, 21107 Hamburg
Eröffnung PULSWALK auf der Veddel: P+R Veddel an der S-Bahn-Haltestelle Veddel

———————————————————————————————-

Bau- und Bastelaktion vor dem BüWi, 12. Juni, 11:00 – 19:00 Uhr 

Gemeinsam mit euch möchten wir am 12. Juni draußen vor dem Bürgerhaus Deko-Objekte für 48h Wilhelmsburg im September basteln. Dort könnt ihr euch außerdem zum geplanten Festivalprogramm im September informieren. Materialien stehen bereit, wir freuen uns aber auch sehr über Sachspenden wie Stoff- und Holzreste oder andere Bastelutensilien. 

Wer mitwirken möchte, meldet sich bitte mit einem Zeitfenster bei Filiz unter filiz@musikvondenelbinseln.de an.

————————————————————————————————————

Mozaiksounds-Workshop  im Naturerlebnisgarten 12. Juni, 12:00 – 14:00 Uhr 

Musikerleben im Grünen: Umgeben von wilden Blumen und üppigen Hecken wollen wir gemeinsam Wege erproben, die Musik zum Klingen bringen. Kleine Einheiten zu Stimme und Körper, Rhythmus und Bodypercussion helfen uns dabei. Im Mittelpunkt steht das Erleben: von Musik, von Natur, von Gemeinschaft.  

Maximale Teilnehmer:innenzahl: 15, Teilnahme auf Spendenbasis. Wichtig: Teilnahme nur mit offiziellem Testergebnis möglich! Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Mail bei Filiz an.

————————————————————————————————————

48 Minuten Gala: Livestream aus dem Bürgerhaus 13. Juni, 11:00 – 19:00 Uhr

Reichlich Musik in & um die Ohren gibt es am Sonntag. Das Netzwerk Musik von den Elbinseln lädt zu einer Gala ein: Nicht live aber als Video-Livestream bei Facebook und YouTube. Neun Bands werden über den Tag nicht 48 aber 30 Minuten spielen. Dazu gibt es aktuelle Infos aus dem Netzwerk. Angesagt haben sich: die Tüdelband / Folks on Planks / Kamasol / Renee de la Prade / die Plietschboys / die UKW Band/ Joseh / Ben Con Cello und Badhjai. Mehr zum Programm und den auftretenden Künstler:innen findet ihr auf der MvdE- Seite

Hermann Kahle

Hermann Kahle schreibt über Kultur, Schule und für den Kaffeepott

Alle Beiträge ansehen von Hermann Kahle →
Zurück nach oben