Im letzten Jahr gab es nach der Corona-Pause wieder ein Reiherstiegfest auf dem Platz vor der Emmauskirche. Leider war es etwas verregnet. In diesem Jahr steht gutes Wetter auf dem Programm
Wie für viele andere Veranstaltungen gab es für das Reiherstiegfest nach zwei Jahren coronabedingter Pause 2022 einen Neustart. Das Fest war gelungen und als Besonderheit wurden das 125. Jubiläum der Emmauskirche und der 350. „Geburtstag” Wilhelmsburgs gleich mitgefeiert (WIR 4/22). Nur das Schietwetter war weniger schön. Der WIR-Stand musste wie andere Stände in den Vorraum der Kirche umziehen und an der nassen Hüpfburg gab es nur wenige Besucher:innen. In diesem Jahr wird natürlich wieder gutes Wetter fest eingeplant. Auf dem ersten Vorbereitungstreffen im Februar im Reiherstieg-Gemeindehaus wurden Vorschläge und Eckpunkte für das Fest am 16. September besprochen. So soll die Hüpfburg wieder aufgebaut werden und erfolgreiche Stände wie die Mittmach-Schmiede wieder angefragt werden. Es wurde vorgeschlagen, eine Auf- und Abbautruppe zu organisieren, um die allgemeinen Arbeiten besser zu verteilen, einen Flohmarkt soll es in diesem Jahr nicht wieder geben.
Das nächste Vorbereitungstreffen findet am Montag, 22. Mai um 17 Uhr, im Gemeindehaus Reiherstieg, Eckermannstraße 1a, statt.
Kontakt:
Lars Meyer
Gemeindereferent
Tel.: 040 / 75 66 98 07
mobil: 0175 / 72 123 11
www.kirche-wilhelmsburg.de
Liebe Wilhelmsburger*innen, ich werde schon gefragt, wann das fest 2023 sein wird. Habt ihr ein Datum für mich?
LG Isa Bozic
Liebe Isa Bozic,
das Reiherstiegfest findet am 16. September statt. Guck mal auf unsere Veranstaltungsseite: https://inselrundblick.de/aktuelle-termine-fuer-wilhelmsburg-und-die-veddel/.
Viele Grüße
Jenny für die WIR-Redaktion