Musik, Tanz und Begegnung im Bürgerhaus Wilhelmsburg
Das Bürgerhaus Wilhelmsburg bittet zum Tanztee mit Livemusik.
Für die passende Stimmung sorgt das Wilhelmsburger Bandonion-Orchester „Freundschaft-Harmonie“ mit einem Konzert. Anschließend legt DJ Arne „tingel“ Theophil Tanzmusik auf – Musikwünsche sind willkommen. Auch die Büwi Line-Dancers unter der Leitung von Giovanni Zocco sind dabei: Sie zeigen zunächst ihr Können und laden danach zum Mittanzen ein. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.
Parallel zum Tanztee findet erstmals ein Kreativmarkt im Bürgerhaus statt. Das neue Angebot wird von Ehrenamtlichen organisiert und ist als Benefizaktion für die Aktivitäten der Abteilung „Lebenslanges Lernen“ im Bürgerhaus Wilhelmsburg gedacht. An 10 Ständen wird Selbstgemachtes und Kunsthandwerk angeboten, auch eine historische Buchdruckerei wird vor Ort sein. Ergänzt wird das Angebot durch einen Waffelstand.
Das Format „Tanzen möcht‘ ich“ richtet sich an Menschen jeden Alters, die für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen und gemeinsam Musik, Tanz und Geselligkeit genießen möchten. Für viele ist der Tanznachmittag eine schöne Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder alte Freundschaften zu pflegen. Menschen mit Einschränkungen oder Demenz sind dabei herzlich willkommen. In lockerer Atmosphäre stehen Begegnung und Geselligkeit im Mittelpunkt – und oft verschwinden Berührungsängste ganz nebenbei.
Für die Planung ist Anmeldung erbeten bis 16.04.26, telefonisch bei Ulrike Ritter (040/75 20 17 15) oder per E-Mail an kerstinluebbert@buewi.de. Spontanes Kommen ist aber auch möglich.
Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten
www.buewi.de
Beitragsbild: Andreas Bock

