Demokratie-Preis für zwei Wilhelmsburger Projekte
Zwei Wilhelmsburger Projekte erhalten einen Preis im Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz” 2021.
Die Stadtteilzeitung von Vielen für Alle
Zwei Wilhelmsburger Projekte erhalten einen Preis im Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz” 2021.
Die Initiative Dessauer Ufer zeigt noch bis zum 8. Mai 2022 ihre Installation „Zeitkapsel Lagerhaus G“ im Deutschen Hafenmuseum am Standort Schuppen 50A.
Kinderfest im Hof der Honigfabrik. Das Kurzfilmprojekt “Ciak and Action” der Kinderkultur feiert Premiere.
Verein Zukunft Elbinsel Wilhelmsburg fordert Moratorium für die A26 Ost.
Der Fleischkonzern Tönnies bietet Menschen aus der Ukraine den Transport nach Deutschland gegen Arbeit im Schlachthof an. Dass man Menschen auch einfach so helfen kann, zeigt ein Beispiel aus Wilhelmsburg.
Wechsel der Zuständigkeit zur Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen. Planungen zu komplex und umfänglich für das Bezirksamt Hamburg-Mitte
Das zukünftige Hafenmuseum auf dem Grasbrook ist noch eine Computersimulation. Der zweite Standort am Schuppen 50A ist schon da
Seit mehr als 30 Jahren wird am 8.4. der Internationale Sinti:zze und Rom:nja Tag gefeiert. Dieses Jahr wurde die historische Vergangenheit und die gegenwärtige Situation mit einem zweitägigen Veranstaltungswochenende bedacht und an sie erinnert.
Das Atelierhaus 23 zeigt eine Retrospektive des Fotokünstlers Herbert Wagner.
Die Süßwassertideauen mit allen Sinnen erleben – im Elbe-Tideauenzentrum an der Bunthäuser Spitze ist das jetzt noch vielfältiger möglich.
In der Bücherhalle Wilhelmsburg findet am 5. Mai ein Themen-Abend zu Rassismus in Kinderbüchern statt.