„Oberwichtel dringend gesucht“ – Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt

„Oberwichtel dringend gesucht“ – Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt

Wann

Sa., 5. Dez. 2026    
16:00 - 17:00

Wo

Bücherhalle Kirchdorf
Wilhelm-Strauß-Weg 2, Hamburg, 21109

Veranstaltungstyp

Ein neues Kindertheaterstück von Daniela Wempner

Am Samstag, den 5. Dezember 2026, um 16:00 Uhr, präsentiert das Theater Pulcinella sein neues Kindertheaterstück „Oberwichtel dringend gesucht“ in der Bücherhalle Kirchdorf. Das Stück richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien und verspricht eine magische Reise in die Welt der Wichtel und Winterfeen.

In der Weihnachtswerkstatt herrscht normalerweise fröhliches Treiben: Die Wichtel Raika und Lumi arbeiten Hand in Hand, bis eine unerwartete Nachricht alles verändert. Der Oberwichtel des Weihnachtsmanns wird krank – und plötzlich ist niemand da, der seine Aufgaben übernehmen kann. Chaos bricht aus, denn wer soll jetzt den Weihnachtsmann begleiten?

Doch das Schicksal meint es gut mit den beiden: Eine Begegnung mit der Winterfee, die geheimnisvollen Zaubertränke der Wetterhexe und manch ein Streit sorgen für jede Menge Aufregung. Am Ende muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden: Wer wird der neue Oberwichtel? Und wer darf den Weihnachtsmann auf seiner Reise begleiten?

Die Geschichte von Daniela Wempner wird in diesem Stück lebendig – mit viel Musik, bunten Kostümen und einer Prise Humor. Sie vermittelt spielerisch Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt und entführt das Publikum in eine zauberhafte Winterwelt.

Eintritt 5,– € (ermäßigt 3,– €). Kartenvorverkauf ab sofort in der Bücherhalle Kirchdorf (Wilhelm-Strauß-Weg 2, 21109 Hamburg / Tel.: +49 40 42606 2780 / Mail: kirchdorf@buecherhallen.de )