Es geht nicht um Perfektion, sondern um Spaß und Vergnügen am Schreiben!
Christoph Rommel. Die Wilhelmsburger Schreibwerkstatt ist ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben. Aber auch alle, die noch nicht so richtig wissen, über was und wie sie schreiben könnten, sind hier richtig. Es sind auch jene willkommen, die einfach nur mal sehen und hören möchten, was in der Schreibwerkstatt so los ist.
Wir sind eine (noch) kleine Gruppe unterschiedlichen Alters und Geschlechts und treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Bürgerhaus. Bei unseren Treffen machen wir kleine Schreibübungen, die im Wechsel jeder einmal vorschlagen kann. Indem wir erfahren, wie unterschiedlich jede*r ein Thema oder eine Situation gestaltet, erweitern alle ihre Schreibpraxis und kommen auf neue, kreative Ideen.
Im zweiten Teil des Abends hat jede*r, die/der etwas von sich Geschriebenes mitbringt, die Gelegenheit, dies vorzulesen. Es ist völlig freigestellt, worum es sich dabei handelt. Das kann eine Erinnerung, ein Gedicht, ein Traum oder ein Märchen sein. Hier sind der Freiheit und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob wir uns über den vorgelesenen Text unterhalten wollen oder nicht, entscheidet der Verfasserin oder der Verfasser.
Es geht nicht um Perfektion, sondern um Spaß und Vergnügen am Schreiben! Bei uns herrscht eine freundliche, kollegiale und humorvolle Atmosphäre. Da braucht niemand zu befürchten, kritisiert zu werden.
Jederzeit ist ein Einstieg möglich, und außerdem: Es ist kostenlos.
Schaut einfach vorbei, egal ob aus Wilhelmsburg, Hamburg oder dem Umland.
Wilhelmsburger Schreibwerkstatt
Termin: Jeden dritten Mittwoch im Monat um 19 Uhr
Ort: Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, 21107 Hamburg-Wilhelmsburg
Anmeldung und Fragen an: Christoph Rommel, Tel/WhatsApp/Signal/Telegram: 0163 9183 325, Mail: christoph.rommel@alice-dsl.net