Protest, Sommer und Reklame

Liebe Leser*innen,

In den letzten Tagen vor den Sommerferien sind die Elbinseln noch einmal in die Schlagzeilen der Hamburger Medien geraten: Es gab eine große Demonstration auf Wilhelmsburg und eine Anhörung im Rathaus zur Schließung des Krankenhauses Groß-Sand. Unter der Überschrift „Unser Protest wird weitergehen“ berichten wir darüber in dieser Ausgabe. Und in den letzten Tagen ging die Meldung vom Aus für den „Zusammen-Hub“ auf der Veddel durch die Zeitungen. Darüber berichten wir dann ausführlich im August-WIR.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Die Suche nach einer Redakteurin für unseren WIR-Terminkalender war erfolgreich. Eine neue Kollegin arbeitet sich schon ein und eine weitere Wilhelmsburgerin hat ihr Interesse an der Tätigkeit angemeldet und ist bereits eingeladen. Darüber freuen wir uns sehr!

Nach wir vor brauchen wir dringend eine*n Kolleg*in, der*die sich um das Einwerben von Anzeigen kümmert. Näheres dazu in unserem Aufruf „Anzeigen-Akquisitör*in gesucht“.

Jetzt sind erst einmal Sommerferien. Allerdings: Während die Schulen und die Hamburger Bürgerschaft im August „unterrichtsfreie“ beziehungsweise „sitzungsfreie“ Zeit haben, arbeitet die WIR-Redaktion „auf kleiner Flamme“ weiter. Denn die schlechten und guten Nachrichten reißen ja nicht ab.

Ferienbedingt gibt es diesmal keinen „Nachschlag“ Ende Juli/Anfang August. Die nächste Hauptausgabe erscheint eine Woche später als gewohnt, nämlich am 20. August 2025.

Wir wünschen allen WIR-Leser*innen eine schöne „unterrichtsfreie“, „sItzungsfreie“ und überhaupt (möglichst) arbeitsfreie Zeit.

Eure Redaktion

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert