Der Verein und das soziale Unternehmen Made auf Veddel plant mit Unterstützung der Alexander Gruner Stiftung ein neues Projekt für Frauen mit Migrations- und Fluchtbiografie. Es geht um Integration und gute Arbeit

Made auf Veddel. Wir möchten 20 Frauen in Sachen Handarbeit und Nähen/Fertigung ein Jahr lang fortbilden und ihnen am Ende des Projektes in ein Ausbildungs- oder Anstellungsverhältnis bringen. Das ist unser Ziel, den Frauen zu Unabhängigkeit und einer eigenen Perspektive zu verhelfen.
Wir treffen uns für ein Jahr lang einmal die Woche. Des Weiteren wird ein Deutschkurs stattfinden und für alle Mütter: Wir haben auch eine Kinderbetreuung vor Ort.
Wer Frauen kennt, für die das eine Perspektive sein könnte: leitet gerne unsere Einladung weiter.
NEUE ADRESSE: Produktionsatelier Veddel, Köhnestraße 8, 20539 Hamburg
t +49 (0)40 26 10 17 57
info@madeaufveddel.de
www.madeaufveddel.de
www.sibilla-pavenstedt.net
www.sibillapavenstedt-shop.de
Hallo, mein Name ist Fatma Cakmak, ich interesse mich für das neue Projekt „Made auf Veddel“ für Frauen. Haben Sie noch freie Plätze?
Wenn ja: Wann genau?
Auf eine Antwort freue ich mich.
Liebe Elisa López de Casaya, liebe Fatma Cakmak,
in unserem Artikel über das neue Projekt von „Made auf Veddel“ haben wir auch das Plakat abgedruckt, auf dem als Kennenlern-Termin der 9.9. um 14 Uhr draufsteht. Das wäre der Termin gewesen, zu dem Sie dorthin hätten gehen können, um sich anzumelden. Leider hatten wir vergessen, diesen Termin auch noch mal im Text gut hervorzuheben. Deshalb haben Sie ihn vielleicht nicht gesehen.
Wenden Sie sich bitte direkt an „Made auf Veddel“ und sagen, dass Sie gerne mitmachen möchten.
Sie können dort anrufen unter 040 – 26 10 17 57. Oder Sie schreiben eine E-Mail an: info@madeaufveddel.de. (Weitere Internet-Adressen, wo Sie sich erstmal informieren können, stehen unter dem Artikel.)
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Herzliche Grüße aus der Redaktion
Hallo, mein Name ist Elisa López und ich möchte beim neuen Projekt „Made auf Veddel“ für Frauen aus Rothenburgsort, Veddel und Wilhelmsburg mitmachen! Ich liebe es, mit meinen Händen zu arbeiten.