Jahresausklang im Winterwald

Am 14. Dezember laden die Waldretter*innen zum letzten Mal in diesem Jahr zum Waldspaziergang in den Wilden Wald (WiWa) ein

Den WiWa genießen, Infos rund um seine Rettung bekommen und das „Bündnis WiWa bleibt!“ kennenlernen – das könnt ihr am kommenden Sonntag beim letzten Waldspaziergang 2025. Erst möchten die Waldretter*innen ein Stündchen Müll sammeln, wobei sie sich über jede helfende Hand sehr freuen. Dann geht’s zum gemütlichen Teil auf die Lichtung.

Das Jahr war ein wechselhaftes für den WiWa und die Aktiven aus unterschiedlichen Initiativen, Verbänden und Gruppen. „Bei einem leckeren Heißgetränk am Feuer berichten wir, was 2025 geschehen ist und was wir gemacht haben, beantworten eure Fragen und schildern den Stand der Dinge. Vor allem aber möchten wir mit euch eine schöne Zeit im Winter-WiWa verbringen!“, so die Waldretter*innen.

Waldspaziergang am 14. Dezember

14 Uhr:
GEMEINSAMER WALDPUTZ (denkt daran, euch Handschuhe mitzubringen).
15 Uhr auf der LICHTUNG:
Wir machen es uns mit HEISSGETRÄNK und leckeren STULLEN an der FEUERSCHALE gemütlich (bitte bringt einen eigenen Becher mit).
Treffpunkt:
Brücke Georg-Wilhelm-Straße/Ernst-August-Kanal, 21107 HH-WB
Kostenlos. Keine Anmeldung nötig. Der WiWa ist leider nicht überall barrierefrei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sigrun Clausen

Themen in Worte fassen und Schreiben um der Sprache selbst willen - beides macht sie mit großer Freude. Oft geht es in ihren Texten um das Spannungsfeld von Natur und Kultur. Zur Zeit beschäftigt sie sich vor allem mit der Entstehung von Landschaften und der Lebensweise von Pflanzen. Neben dem Schreiben ist ihr politisches Handeln wichtig.

Alle Beiträge ansehen von Sigrun Clausen →