Für alle etwas dabei

Am 14. September 2024 lädt die AG Kirchdorf wieder zum großen bunten Marktfest Kirchdorf-Süd ein. Das Motto der AG ist: Alle Besucher*innen sollen einen guten Tag haben, Nachbar*innen treffen und neue Bewohner*innen kennenlernen

Plakat am Zaun mit rotem Titel Kirchdorf-Süd Marktfest 2024 und einer Foto-Collage
Alle sollen einen guten Tag haben. Foto: H. Kahle

Am 14. September von 14 bis 18 Uhr findet auf dem Marktplatz in Kirchdorf-Süd wieder das schon traditionelle Marktfest statt, organisiert von der AG Kirchdorf. Die Liste der Angebote ist lang: Es gibt Kaffee und Kuchen, Süßes und Gegrilltes, Schminken und Basteln für die Kleinen. Die Falkenflitzer bauen ihre Rollenrutsche auf und die Hüpfburg ist auch wieder auf dem Platz. Wer möchte, kann sein Rad bei der Fahrradwerkstatt von verikom reparieren oder über den Anwohnerflohmarkt bummeln. Und natürlich sind Wilhelmsburger Vereine und Einrichtungen mit Infoständen auf dem Fest vertreten.

Das Bühnenprogramm wird um 14 Uhr vom Kinderchor der Kreuzkirche eröffnet. Anschließend singen und musizieren Gunnar, die Band Thus Problem, die Boxing Kids, die Elternschule-Kids und der preisgekrönte Chor Female Voices. Und zum guten Schluss legt DJ Maral auf.

Viele Unterstützer*innen

Die Liste der Unterstützer*innen ist lang. Die AG Kirchdorf wurde bei der Organisation des Festes unter anderem unterstützt von: ASB, Sozialkontor, Bauspielplatz am Galgenbrack e.V., CafÈSL, DRK, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kirchdorf, Freizeithaus Kirchdorf-Süd, Die Insel Hilft e.V., IDK e.V., 1000 Steine, Passage gGmbH, ProQuartier, Stadtteilmarketing Kirchdorf-Süd, Schüler Hilfs & Kulturverein e.V., Stadtinsel, Straßensozialarbeit Kirchdorf-Süd, Stadtteilschule Stübenhofer Weg und verikom.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert