Basteln, Backen, Brauen. Dazu Livemusik, DJs und Literatur
Mathias Lintl. Nach über 50 Live-Konzerten in diesem Jahr lädt die Deichdiele in der Veringstraße den ganzen Dezember über zu einem bunten Jahresabschluss ein. Heiligabend und Silvester werden DJs die Gäste in entsprechende Stimmung bringen.
Sonntag, 3. Dezember
“Benjamin St. Babylon” aus Berlin kredenzt einen musikalischen und literarischen Blumenstrauß. Kolumnen und Essays, Gedichte und Briefe sowie Songs und Kurzgeschichten.
Sonntag, 10. Dezember
„Ride Lonesome” aus St. Pauli wird feinen Underground, Folk und Alternative Country zum Besten geben.
Donnerstag, 14. Dezember
„Jason & die Argonauten“ folgen mit Rock-Musik zum Biertrinken, Tanzen, Mitsingen und entspanntem Zuhören.
Freitag, 15. Dezember
Die Resident-DJs Oli und Thomas bringen Musik der 60er, 70er und 80er wieder in Erinnerung.
Sonntag, 17. Dezember, 14 bis 18 Uhr
Special – denn jetzt steht Weihnachten vor der Tür. Da heißt es: Last-Minute-Geschenke basteln. Ein halber Zentner Kastanien wartet auf Jung und Alt. Alles kann daraus werden, Tiere, Menschen und Figuren, Ketten und Schlangen, Dödelkram und Quatsch. Außerdem gibt’s Plätzchenstechen und -verspachteln und gemeinschaftliches Kinderpunschbrauen. Dazu legen Eltern, Omis und Opis mitgebrachte Schallplatten auf.
Heiligabend
Und aufgemerkt: Heiligabend entführen verschiedene DJs ab 18 Uhr einsame und verliebte Herzen in unendliche Musikwelten.
Silvester
Ab 12 Uhr: Am Ende des Jahres darf der beliebte Klassiker „Mach’s gut und danke für die Musik“ – eine Hommage an die Musiker*innen, die dieses Jahr von uns gegangen sind – natürlich nicht fehlen. Zusätzlich wagen wir ab 14 Uhr einen Ausblick auf 2024: Tolle Alben werden 50 Jahre alt und es darf schon mal in schöner, zeitloser Musik gestöbert werden.
Ab 18 Uhr steigt erstmalig eine Silvesterabend-Sause mit einer Handvoll DJs.
Die Live-Konzerte starten immer um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Hut geht rum.