9. Juni: Naturnah, musikalisch, kritisch: 48h Wilhelmsburg im Wilden Wald (WiWa)

Drei Acts und ein Waldspaziergang

Bündnis WiWa bleibt. Der Sommer steht vor der Tür und der Wald zeigt sich in seiner vollen Pracht. Das wollen wir natürlich mit euch teilen! Am kommenden Sonntag, 9. Juni, treffen wir uns deshalb gut gelaunt bei unserer Mahnwache unterm Baumhaus. Dort gibt’s dann viel Musik – und zusätzlich werden wir euch mit allen Infos zur Waldrettung und zum Stand der Dinge im WiWa versorgen. Außerdem bieten wir Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Also: Schnapp dir dein Mückenspray und Verpflegung und komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

13 Uhr – Musik

Es geht los mit der audiovisuellen Installation “BACK H0ME! A journey Through the Rise (and Fall?) of the Capitalocene”.

14 Uhr – Waldspaziergang

Für alle, die lieber etwas tiefer in die Natur eintauchen wollen, bieten wir einen geführten Waldspaziergang an. Dabei erklärt uns Jan Muntendorf von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald die Besonderheit von Pionierwäldern. Der Treffpunkt hierfür ist die Provinzialbrücke der Georg- Wilhelm-Straße über den Ernst-August-Kanal

15 Uhr – Musik

Munter geht es weiter mit maritimer Schunkelmusik von Plietsch.

17 Uhr – Musik

Zum Ausklang verzaubert uns das Impro-Duo Alina + Lene mit stimmungsvoller Mitmach-Musik. Sie werden auf der Lichtung im WiWa spielen. 

48h im Wilden Wald
Sonntag, 9.6.2024, ab 13 Uhr
Die Mahnwache unterm Baumhaus findet ihr direkt am Honartsdeicher Weg. Das ist der Spazierweg am WiWa und Ernst-August-Kanal entlang, zwischen der Georg- Wilhelm-Straße (Provinzialbrücke) und der Schlenzigstraße.
21107 HH-Wilhelmsburg/Reiherstiegviertel


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert