Der N Klub trifft sich im Energiebunker auf Wilhelmsburg

Wer schnell ist, kann sich für den Haspa Nachhaltigkeitspreis von 2.500 Euro bewerben

Links Umweltsenator Jens Kerstan auf einem bunten Sofa mit Lars Maier rechts. Im Hintergrund ein hellbrauner Heizkörper.
Lars Meier (re.) mit Umweltsenator Jens Kerstan im Gespräch. Foto: N Klub

Was ist der N Klub? – Das nachhaltige Netzwerk gibt es seit 2008. Es bringt Leute zusammen, die sich für eine zukunftsfähige Welt einsetzen. Aufmerksamkeit für die wichtigsten Themen unserer Zeit – mit dieser Zielsetzung gründeten der Autor Tobias Schlegl und der Kommunikationsexperte Lars Meier, Chef der Kommunikationsagentur Gute Leude Fabrik 2008 den N Klub.

Hier kommen mehrmals im Jahr Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Beim N Klub treffen Ideen für eine zukunftsfähige Welt auf Aufmerksamkeit, Engagierte auf Gleichgesinnte und Aktivist:innen auf Entscheider:innen.

Nach einem Impulsvortrag können Teilnehmer:innen ihre Anliegen und Ideen, ihr Werben für Mitstreiter:innen, Spenden für nachhaltige Projekte und so weiter in 100 Sekunden vortragen. So werden die unterschiedlichsten Vorhaben vielen Leuten bekannt und finden möglicherweise breite Unterstützung.

Außerdem besteht beim N Klub die Möglichkeit, sich noch bis zum 18. August 2023 für den Haspa Nachhaltigkeitspreis über 2.500 Euro zu bewerben. Wenn der N Klub schon auf Wilhelmsburg zusammen kommt, wäre es schön, wenn auch ein nachhaltiges Projekt auf der Insel in den Genuss dieses Preises kommen würde.

Die Betonwand des Energiebunkers mit einem Teil der Solaranlage in der oberen Mitte.
Teilansicht des Energiebunkers mit der oberen Solaranlage. Foto: M. Groß

Bei dem Treffen im Energiebunker bieten die Gastgeber von den Hamburger Energiewerken allen Gästen Gruppenführungen durch den ehemaligen Flakbunker aus dem zweiten Weltkrieg an.

Wann: Mittwoch, 30.08.2023, 19 – 22:30 Uhr
WO? Energiebunker Wilhelmsburg, Neuhöfer Straße 7
ANMELDUNG? Für den N Klub möglich bis zum 25. August

BEWERBUNG? Für den Nachhaltigkeitspreis in Höhe von 2.500 Euro noch bis zum 18. August 2023.
WAS NOCH? Für das Wohlbefinden wird bestens gesorgt mit Getränken und veganen Speisen. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei, die Führungen sind nicht barrierefrei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marianne Groß

... ist Gründungsmitglied des Wilhelmsburger InselRundblicks e. V. Sie berichtet – soweit möglich – über alles, was sie selbst interessiert und hofft, damit die Leser*innen nicht zu langweilen. Dazu gehören die Veränderungen im Stadtteil, Ökologie und Kultur. Zusammen mit ihrem Mann kümmert sie sich um den großen Garten und liebt es, Buchsbäume zu schneiden.

Alle Beiträge ansehen von Marianne Groß →