Gepflegte Kammermusik

Die Reihe Klassik im Club in der Honigfabrik startet nach der Sommerpause am 29. September mit dem Cansu Arat Trio – und statt mit Klassik mit etwas Jazz

Cansu Arat mit Miktophon in der Hand, dahinter Melanie Streitmatter am Bass
Cansu Arat und Melanie Streitmatter.
Foto: C. Arat Galerie

Das Cansu Arat Trio mit Cansu Arat, Gesang, dem Pianisten Kirill Kretsu und Melanie Streitmatter am Bass, ist beim ersten Klassik im Club-Konzert nach der Sommerpause in der Honigfabrik zu Gast. „Mit diesem Konzert verlassen wir wieder einmal die Gefilde der klassischen Musik”, heißt es in der Programmankündigung.

Cansu Arat ist in der Türkei aufgewachsen. Sie begann 2021 ein Jazz-Bachelor-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Mit ihrer eigenen Band trat sie in Deutschland auf und tourte dreimal durch die Türkei.

Die Cansu Arat Group, die in der Honigfabrik als Trio auftritt, hat sich 2022 an der Hochschule für Musik und Theater gegründet. Das Trio interpretiert und arrangiert Jazz-Standards sowie Stücke von Joni Mitchell und Norah Jones sowohl auf traditionelle als auch auf moderne Weise. Das Repertoire der Band besteht aus eigenen und Arrangements bekannter Aufnahmen des Jazzgesangs.

Cansu Arat TrioKlassik im Club
Sonntag, 29. September 2024, 19 Uhr
Honigfabrik Wilhelmsburg, Industriestraße 125

Der Eintritt ist frei, die Platzzahl allerdings begrenzt. Reservierungen per Mail, unter Angabe der Menge der zu reservierenden Karten: projekte@honigfabrik.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hermann Kahle

Hermann Kahle schreibt über Kultur, Schule und für den Kaffeepott

Alle Beiträge ansehen von Hermann Kahle →