Beim zweiten Reiherstiegfest nach der Coronapause stimmte wieder alles: Sonne, Musik und viele Stände rund um die Emmauskirche
Nach dem großen Regen bei Fest im letzten Jahr, war die Sonne beim Reiherstiegfest am 16. September fest eingeplant. Und tatsächlich konnten sich die vielen großen und kleinen Besucher*innen auf dem Platz rund um die Emmauskirche den ganzen Tag über strahlendes Wetter freuen.
Es waren wieder fast 30 Stände angemeldet: die IG Reiherstieg, der Lotse, die Waldretter*innen, die Bücherhalle, mehrere Schulen und die Geschichtswerkstatt Wilhelmsburg … alle waren dabei. Und der WIR war natürlich auch mit einem Stand vertreten.
Den ganzen Nachmittag bummelten immer mehr Menschen über den Platz, holten sich Leckereien am Stand der Muradiye-Moschee oder einen Espresso am Ape-Dreirad vom Café Gegenüber. Oder sie lauschten der Musik von Querbeat oder der UKW-Band. Die Kinder konnten sich beim Schmieden, Dosenwerfen und am Löschschlauch der FFW ausprobieren. Um 18 Uhr wurden die Stände abgebaut. Aber wie immer gilt: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Die erste Ideenrunde zum Erfahrungsaustausch und Ideensammeln für 2024 hat schon stattgefunden.