Frühlingserwachen – Fest im Inselpark

Frühlingserwachen - Fest im Inselpark

Wann

So., 17. Mai 2026    
12:00 - 18:00

Wo

Wilhelmsburger Inselpark
Am Inselpark 1, Hamburg, 21109

Veranstaltungstyp

Der Frühling ist da! Jedes Jahr im Mai veranstaltet das Bezirksamt Hamburg Mitte ein großes Fest im Wilhelmsburger Inselpark und wir sind mit dabei!

Der BUND Naturerlebnisgarten öffnet an diesem Tag seine Pforten und lädt alle Menschen ein, den Frühling im Garten zu erleben. Wir zeigen euch gerne unseren Garten und nehmen euch mit auf eine kleine Reise zum Thema Artenvielfalt und ökologischem Gärtnern. Der Naturerlebnisgarten bietet vielen großen und kleinen Entdeckern aufregende Einblicke in die wundervolle Welt der Insekten, Boden- und Wassertiere.

Um 15:30 laden wir euch ein auf eine Schmetterlingsführung entlang der Entwicklungsflächen im Inselpark. Mit fachkundiger Begleitung von Wolfram Hammer könnt ihr eintauchen in die Wunderwelt der Schmetterlinge und ihrer Bedürfnisse. Treffpunkt ist der BUND Naturerlebnisgarten (gegenüber Hauland 83).

Bei Kaffee & Kuchen laden wir euch ein, im Garten zu verweilen und den Frühling zu genießen!

Außerdem werden wir einen bunten Mitmachstand vom BUND Hamburg auf dem Platz vor dem Wälderhaus im Inselpark anbieten, an dem wir selber Seed Bombs mit heimische Wildblumen herstellen wollen. Ihr werdet hier spannende Informationen bekommen zum ökologischen Gärtnern und wie ihr eine Beitrag leisten könnt, unsere Artenvielfalt zu schützen.