Hofa: Start in die neue Saison

Zum Saisonstart nach den Sommerferien hat die Honigfabrik interessante Neuigkeiten wie die Filmreihe „Kino, Snack und Talk“ im Programm

Blick in den Eingangsflur der Hofa, an der Wand im Hintergrund alle Plakate des Septemberprogramms
„Das ganze Programm“ im Eingang der Honigfabrik. Foto: H. Kahle

Im September 2025 startet die HONIGFABRIK in die neue Saison. Im Programm finden sich „gute alte Bekannte„ wie die „Viertelrunde“, der „Poetry Slam“, Konzerte und der Spieleabend. Und es gibt einige interessante Neuigkeiten:

Das ist zum Beispiel die Filmreihe „Kino, Snack und Talk“. Die Reihe soll in Zukunft an jedem zweiten Freitag im Monat stattfinden. Bei „Kino, Snack und Talk“ wird die Filmvorführung durch filmthematisch passende Snacks und Getränke angereichert und bietet die Möglichkeit, sich hinterher über das Erlebte bei passender Hintergrundmusik auszutauschen. Die Reihe startet am 12. September mit dem Film „VIKA!“ (siehe auch „Vika lebt ihren Traum“ in dieser Ausgabe.)

Oder das Improvisationstheater „Steife Brise“. Als Weltpremiere präsentiert das Theater am 19. September sein Stück „Mission Widerstand“: Ein mächtiger Konzern plant die Übernahme der Regierung – doch eine kleine Gruppe von Widerstandskämpfer*innen stellt sich mutig gegen diese Bedrohung …“.

Und eine Rarität bietet die Geschichtswerkstatt Wilhelmsburg am 14. September an: Eine Lesung mit Musik über die „Swing Jugend in Wilhelmsburg“, eine Jugendbande im zweiten Weltkrieg, die den Nazis trotzt, indem sie laut verbotene „Negermusik“ hört, eben Swing.




Alle Programmpunkte unter Termine in dieser Ausgabe
und unter https://jim.honigfabrik.de/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hermann Kahle

Hermann Kahle schreibt über Kultur, Schule und für den Kaffeepott

Alle Beiträge ansehen von Hermann Kahle →