Die Haltestelle Rotenhäuser Straße (West) in Richtung Kirchdorf ist ersatzlos aufgehoben

Seit dem 18. September 2023 ist die Georg-Wilhelm-Straße zwischen der Bonifatius- und der Neuhöfer Straße Einbahnstraße in Richtung Norden

Frontseite des 13er Busses. obere Leiste 13 und S Veddel, In der Mitte die große Frontscheibe mit dem Fahrer dahinter. Darunter "Hochbahn".
Richtung Veddel ändert sich nichts an der Fahrtroute des 13ers
Foto: M. Groß

Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende teilt mit, dass die Bauarbeiten in der nördlichen Georg-Wilhelm-Straße zwischen Mengestraße und Neuhöfer Straße bis Ende Mai 2024 dauern werden. Die Fahrbahnbelege werden instand gesetzt. Die Bushaltestellen (Rotenhäuser Straße (West) in beiden Fahrtrichtungen und die Bushaltestelle Neuhöfer Straße (Ost), Richtung Mengestraße sowie die Geh- und Radwege beidseitig werden erneuert. Auf der rechten Seite Richtung Norden ist ein Teil des Rad- und Fußweges fertig . Zwischen der Bonifatius- und der Neuhöfer Straße ist die Georg-Wilhelm-Straße in Richtung Harburger Chaussee Einbahnstraße.

Wegen der Asphaltierungsarbeiten sind auch kurzzeitige Vollsperrungen im jeweiligen Baufeld notwendig. Die ausgeschilderte Umleitung für die Kraftfahrzeuge verläuft in beiden Fahrtrichtungen großräumig über die Hafenrandstraße – Reiherstieg Hauptdeich – Bei der Wollkämmerei.

Der HVV teilt mit, dass die Haltestelle Rotenhäuser Straße (West) in Richtung Süden während der Bauarbeiten ersatzlos aufgehoben ist. In Richtung Veddel ist die Haltestelle weiter nach Norden an den Fahrbahnrand verlegt worden. Die Busse fahren von der Veringstraße über die Bonifatiusstraße zur Haltestelle Mengestraße.

Aktuelle Informationen zu den Baumaßnahmen gibt es über die Baustellen-Hotline 040 42826 2020 und unter: www.hamburg.de/baustellen.

Ein Gedanke zu “Die Haltestelle Rotenhäuser Straße (West) in Richtung Kirchdorf ist ersatzlos aufgehoben

  1. Gut und „schräg“. Wie früher die Straßenbahn, in der ich Schaffner war. Weniger scharfe Kurven und Begegnungskonflikte mit entgegen kommendem Bus. Kann so bleiben, findet miro

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marianne Groß

... ist Gründungsmitglied des Wilhelmsburger InselRundblicks e. V. Sie berichtet – soweit möglich – über alles, was sie selbst interessiert und hofft, damit die Leser*innen nicht zu langweilen. Dazu gehören die Veränderungen im Stadtteil, Ökologie und Kultur. Zusammen mit ihrem Mann kümmert sie sich um den großen Garten und liebt es, Buchsbäume zu schneiden.

Alle Beiträge ansehen von Marianne Groß →