Tipps für den Advent in der Bücherhalle Kirchdorf

Das Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Die Bücherhalle Kirchdorf lädt Groß und Klein zu zahlreichen Veranstaltungen ein

Nikolaustag, 6. Dezember

Die Großen treffen sich um 14.30 Uhr, wie jeden 1. Mittwoch im Monat, in unserem Büchercafé. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck wird es einen kleinen Jahresrückblick geben. Die Teilnehmer*innen tauschen sich über die Bücherhighlights des Jahres aus, lesen weihnachtliche Texte vor und vielleicht gibt es den einen oder anderen Tipp für tolle Buchgeschenke?

Um 16.30 Uhr zeigen wir für alle Kinder ab 4 Jahren das Bilderbuchkino „Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung“ von Chris Naylor-Ballesteros. Inhalt: Das winzige Rentier Vinzent war den großen Rentieren bei den Weihnachtsvorbereitungen keine Hilfe. Wenn er doch nur etwas tun dürfte. Nur ein winziges Bisschen. Bis der Weihnachtsmann ihn am Tag vor Heiligabend losschickt …

Freitag, 8. Dezember

Von 15 bis 17 Uhr wird es auch im SpieleUniversum weihnachtlich: Wir modellieren verschiedene weihnachtliche Motive aus selbsthärtender Modelliermasse. Kommt gerne ohne Anmeldung vorbei und macht mit.

Sonnabend, 9. Dezember

Märchenerzählerin Birgit Ziermann verzaubert am Familientag Klein und Groß. Foto: B. Ziermann

Von 10 bis 13 Uhr ist Familientag! Sei bei den Märchenstunden mit Birgit dabei und lass Dich von Märchen aus der ganzen Welt verzaubern. Vielleicht kommt es dabei zu einer Begegnung mit einem Drachen, Riesen oder Zwerg …?

Von 11 bis 12 Uhr: „Kikeriki, ein Dieb ist allhie!“ – Von Räubern und wie man ihnen beikommt. Ab vier Jahren.

Von 12 bis 13 Uhr: „Hier riecht’s nach Menschenfleisch“ – Von Riesen, Trollen und unerschrockenen Mädchen und Jungen. Ab acht Jahren.

Mittwoch, 20. Dezember

Zum Abschluss unseres Bücherhallen-Advents findet noch einmal das Bilderbuchkino um 16.30 Uhr statt. Wir zeigen: „Heute kommt der Weihnachtsfuchs“, Text: Julia Boehme, Illustration: Ag Jatkowska. Inhalt: Fuchs liebt es, Hase zu ärgern. Im Frühling, im Sommer und im Herbst. Doch als der Winter kommt, hat Hase genug. Er wird dem Weihnachtsmann was vom Fuchs erzählen! Ganz sicher! Dann gibt es bestimmt kein Geschenk für den frechen Fuchs!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert