Gorilla, Pfannkuchen und 1. Advent

Ein buntes Familienprogramm mit Kindertheater, Essen und Basteln erwartet die Besucher*innen beim SonntagsPlatz im Bürgerhaus

Zwei Menschen sitzen in einem blauen Bett und lehnen lächelnd, mit geschlossenen Augen, die Köpfe aneinander. Stofftiere - ein Gorilla, eine Maus und ein Elefant, liegen um sie herum. Ein großer Sichelmond aus gelbem Stoff lwhnt links am blauen Bühnenhimmel.
Der Gorilla folgt dem Zoowärter bis in sein Bett. Foto: Daniel Wolcke

Zusammen ins Theater gehen, Pfannkuchen essen und gemütlich basteln: Am Sonntag, 1. Dezember 2024, ist es wieder so weit. Das Bürgerhaus Wilhelmsburg öffnet seine Türen für die ganze Familie. Los geht’s wie immer mit einem Theaterstück. Im großen Saal gastiert das Theater Mär mit einer Bühnenversion des Kinderbuchklassikers „Gute Nacht, Gorilla“ – diesmal schon für alle Menschen ab drei Jahren.

Der Gorilla unterhält den ganzen Zoo: Er stibitzt den Schlüsselbund des Zoowärters und befreit Elefant, Löwe, Giraffe, Hyäne und Gürteltier aus ihren Gehegen. Dann folgt er dem Zoowärter über die Wiese, ins Haus, ins Schlafzimmer und bis ins Bett. Immer dabei: die kleine Maus. Mit Blick auf die schönen Details der Bilderbuchvorlage erzählt das Theater Mär von dem wunderbaren Gefühl, sich gemeinsam geborgen zu fühlen.

Nach der Vorführung gibt’s erstmal eine Stärkung. Zum Mittagstisch backt das Team von Food for Friends Pfannkuchen. Anschließend können die Kinder beim Basteln mit Ana die Geschichte vom Gorilla im Kopf weiterspinnen und sich kreativ austoben.

Es gibt zwei Durchgänge des Programms. Der erste Durchgang beginnt um 11 Uhr. Der zweite Durchgang beginnt um 12:45 Uhr. 

SonntagsPlatz

Sonntag, 1.12.2024
Zwei Durchgänge: um 11 Uhr und um 12:45 Uhr
Eintritt zum Kindertheater: Kinder 3 Euro/Erwachsene 6 Euro (ermäßigt 3 Euro). Die Ermäßigung gilt für alle, die sie brauchen. Es muss nichts vorgezeigt werden.
Kosten Familienmittagstisch: pro Portion: 4 Euro (inkl. Mineralwasser)
Bastelaktion mit Kristina: Mitmachen kostet nix!
Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20, 21107 Hamburg
www.buewi.de
Projektverantwortlich: Katharina Irion, Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg, katharinairion@buewi.de

Der SonntagsPlatz wird von der Preuschhof-Stiftung und Hamburger Abendblatt hilft e. V. sowie – über den Wilhelmsburger Bildungsfonds – von der Fa. Mankiewicz, der Aurubis AG und der Holger-Cassens-Stiftung finanziert. Food for Friends ist Kooperationspartner.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert