Ein Garten voller Kunst

Am 20. Juli 2025 öffnete wieder „Kunst im Garten“ ihre Tore, eine Ausstellung in einem privaten Garten in Kirchdorf. Ein Platz für Künstler*innen, um ihre Kunstwerke zu präsentieren

Musik und Künstler*innenstände. Fotos: C. Meyer

In einer entspannten Gartenatmospähre bot sich am Sonntag eine einzigartige Gelegenheit, Kunstwerke anzusehen. Die Besucher konnten sich an Werken in den Bereichen Fotografie, Malerei, Bildhauerei, Skulptur und 3D-Collagen erfreuen. Die Ausstellung war besonders vielfältig, mit bemalten Taschen, Bildhauerei, Schmuck und professioneller Fotografie. Man konnte unter blauem Himmel zeitgenössische Kunst für sich entdecken.

Gastgeber dieses besonderen Ereignisses war Jürgen Weber, dessen Leidenschaft für die Kunst und Engagement für die lokale Kulturszene seit Jahren in solche Open-Air-Ausstellungen münden. Webers Garten ist längst eine feste Größe im Hamburger Kulturkalender und hat sich einen Namen als Ort der Begegnung für Kunstliebende gemacht. Es ist diese gelebte Tradition und das Herzblut des Gastgebers, die „Kunst im Garten“ zu einem so besonderen Erlebnis machen.

Folgende Künstler*innen haben im Garten ausgestellt: Jürgen Drygas, Andrea Klick, Martina Koß, Michael Kouba, Dongmei Lisowski, Christopher Ponce Morales, Claus-Peter Rathjen, Ronald Sawatzki, Jürgen Weber und Bernd Wucherpfennig.

Dazu wurde die Veranstaltung mit einem musikalischen Live-Act des Duos „Ginger & Renee“ begleitet. Die Ausstellung zeigte eindrucksvoll, was mit Hingabe und Leidenschaft für Kunst auf nur 700 Quadratmetern Garten alles möglich ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Chris Meyer

Wenn er sich nicht gerade um seine zwei Kinder kümmert, dann ist er auch für den WIR unterwegs auf der Suche nach spannenden Artikeln und Interviews.

Alle Beiträge ansehen von Chris Meyer →