Neuer Vorstand, neue Sportanlage und ein Jubiläum

Für den SV Wilhelmsburg wird 2023 ein ereignisreiches Jahr

Nicole Peters/SV Wilhelmsburg. Am Freitag, 13. Januar 2023 fand die erste Jahreshauptversammlung des SV Wilhelmsburg von 1888 e. V. seit der Corona-Pandemie statt. Die zwei Höhepunkte des Abends waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder sowie die Neuwahl des Vorstands. Nachdem die Jahreshauptversammlung aufgrund von Corona einigen Jahre nicht im gewohnten Maße stattfinden konnte, waren sowohl die Tagesordnung als auch die Liste der zu ehrenden Mitglieder in diesem Jahr etwas länger als gewohnt.

Geehrt für langjährige Vereinsmitgliedschaft

Gut gelaunte zehn von insgesamt 34 für langjährige Mitgliedschaft Geehrten. Fotos: Verein

Geehrt mit der silbernen Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft wurden insgesamt 25 Mitglieder. Die goldene Vereinsnadel für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Verein erhielten insgesamt neun Mitglieder. Die Ehrungen beziehen sich auf die Jahre 2020, ’21 und ’22.
An dieser Stelle möchte der Verein seinen Jubilaren noch einmal gratulieren und sich bei ihnen für ihre langjährige Treue bedanken!

Dank an den alten Vorstand und Wahl des neuen

Nach den Ehrungen stand die Wahl des Vorstands an und hier gab es einige Veränderungen. Die Vorstandsmitglieder Dirk Zimmermann (1. Vorsitzender) und Dieter Prim (1. Finanzwart) verließen nach vielen Jahren den Hauptvorstand des SV Wilhelmsburg. Beide haben sich jahrzehntelang ehrenamtlich in verschiedenen Positionen im Verein, u. a. in der Fußballabteilung, eingebracht – der SV Wilhelmsburg von 1888 e. V. sagt noch einmal: „Lieber Dirk, lieber Dieter, vielen Dank für euer Engagement!“

Der neue Vorstand: (hinten v. l. n. r.) Wilfried Stübben, Mariusz Kaminski, Elvis Schöbel, (vorn v. l. n. r.) Natalie Kontny-Wendt, Nicole Peters, Björn Neubauer. Es fehlen Ann-Sophie Stuhlmann und Andrea Tavares.

Für die Neuwahl konnte der der nun nicht mehr amtierende Vorstand neue Anwärter:innen für beide Ämter gewinnen. Die weiteren bisherigen Mitglieder des Vorstands stellten sich erneut zur Wahl, zum Teil für andere Ämter.

Der neue Vorstand des SV Wilhelmsburg von 1888 e. V. besteht nun aus Natalie Kontny-Wendt (1. Vorsitzende), Wilfried Stüben (2. Vorsitzender), Elvis Schöbel (3. Vorsitzender), Björn Neubauer (Finanzwart), Mariusz Kaminski (Sportwart), Andrea Tavares (Jugendwartin), Nicole Peters (Presse- und Medienwartin) und Ann Sophie Stuhlmann (Schriftführerin).

Motiviert für die großen Ereignisse

Zwei große Aufgaben, die auf den neuen Vorstand in diesem Jahr zukommen werden, sind die Eröffnung der neuen Sportanlage am Karl-Arnold-Ring sowie das 135-jährige Jubiläum des Vereins. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen“, sagt die neue Vorsitzende Natalie Kontny-Wendt. „Wir sind ein sehr junger und weiblicher Vorstand. Das Beste ist aber, dass wir alle sehr motiviert sind und den Verein weiter voranbringen wollen! Wir wollen zum Beispiel nach den Corona-bedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre wieder mehr Sportangebote während der Hamburger Schulferien durchführen.“
Neben der Vereinsarbeit unterhält der SV Wilhelmsburg auch eine Schulkooperation.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert