Im Zuge des Ausbaus der Veloroute 11 wurde auf der Argentinienbrücke endlich ein geschützter Radfahrstreifen gebaut
Vor genau 20 Jahren, im September 2004, berichteten WIR (WIR 09/2004, S. 13) aus dem Beirat für Stadtteilentwicklung: „Im Rahmen des Stadtumbau West-Impulsprojekts ,Radweg zum Alten Elbtunnel’ wurden vor Ort und am Grünen Tisch bauliche Möglichkeiten erörtert. Derzeit werden vom Amt für Strom- und Hafenbau Kostenschätzungen erarbeitet.“ Im Oktoberheft 2004 (WIR 10/2004, S. 12) empfahl Frau Ingrid Krenz in einem Leserinnenbrief, dort auf der Fahrbahn zu fahren.
Inzwischen ist die Empfehlung von Frau Krenz auch in den Behörden angekommen und es werden überall Fahrradstreifen auf die Fahrbahnen gebaut. Auf der Argentinienbrücke ist nun im September eine „Protected Bikelane“ entstanden.