Was kommt? Ausstellung zum finalen Entwurf der Rahmenplanung für Wilhelmsburg Ost
Stadtteilbüro Wilhelmsburg Ost Thielenstr. 11, HamburgAusstellung mit dem großen Quartiersmodell und weiteren Plänen für Wilhelmsburg Ost
Die Stadtteilzeitung von Vielen für Alle
Ausstellung mit dem großen Quartiersmodell und weiteren Plänen für Wilhelmsburg Ost
An diesem Vormittag werden Stolpersteine für drei italienische Militärinternierter verlegt, die als Zwangsarbeiter im Lagerhaus G leben und über den Gesamthafenbetrieb (GHB) in dessen Mitgliedsfirmen in der NS-Zeit arbeiten mussten
Jeden Dienstag laden wir in den Naturerlebnisgartebn ein, zum Kennenlernen und Mitgärtnern, zum Verweilen und Genießen.
Die Geschichtswerkstatt besteht seit 1990 in der 1906 erbauten, denkmalwürdigen Honigfabrik. Die vielfältigen Materialien des Archivs stehen für jeden offen.
Schon seit vielen Jahren trifft sich die Seniorenrunde Wilhelmsburg jeden Dienstag von 13.30-15.30 Uhr im Bürgerhaus.
Offener Infotreff für Arbeitslose und Geringverdienende, die sich mit der Bewältigung ihrer Arbeitslosigkeit überfordert fühlen.
Yehudi Menuhin Live Music Now bringt Musik zu Menschen, die nicht mehr oder zur Zeit nicht in Konzerte gehen können, weil sie dauerhaft oder vorübergehend in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen leben.
Jeden Dienstag von 16–17 Uhr lesen Ehrenamtliche der Lesewelt Hamburg e.V. in der Bücherhalle Kirchdorf vor.
Rückenfit für alle Altersgruppen. Im Rahmen von „Bewegung im BüWi"
Mit Methoden aus verschiedenen Kampfkünsten bewegen, entspannen und stärken wir gemeinsam Körper und Herz.
Bereits seit 2017 tagt der Quartiersbeirat regelmäßig viermal im Jahr, um die Entwicklung im Reiherstiegviertel aktiv mitzugestalten
Die Metallwerkstatt wird ehrenamtlich geleitet von Martin und René. Ihr findet die Werkstatt im Hof der Honigfabrik.
Du willst etwas im Infoladen machen oder hast Fragen? Komm zum offenen Nutzer*innen-Plenum!
Female Voices ist ein Projekt für Frauen* von den Elbinseln, die im Stadtteil und im gesellschaftspolitischen Leben häufig unsichtbar sind.
Female Voices ist ein Projekt für Frauen* von den Elbinseln, die im Stadtteil und im gesellschaftspolitischen Leben häufig unsichtbar sind.
Jeden 2. Dienstag im Monat möchte ich einen systemischen Gruppenabend für FLINTA* anbieten. Hier gibt es Raum, sich über Themen und Probleme auszutauschen, die euch im Alltag beschäftigen.
Wir sind eine selbstorganisierte Gruppe von tanzliebenden Menschen. Immer dienstags treffen wir uns in der Aula der Grundschule in der Fährstraße, um uns Raum für Bewegung, Spielfreude und Präsenz zu schaffen.
Die Bewegungspraxis ist darauf ausgerichtet , das Bewegungspotenzial des Menschen in seiner Fülle zu erforschen und den Körper als ein Feld des lebenslangen Lernens und der Weiterentwicklung zu begreifen.