Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

InselRundblick Redaktionstreffen

Logo des eWIR

20. März 2024 , 16:00 18:00

Mach mit!

Der Wilhelmsburger InselRundblick ist eine Zeitung von Vielen für Alle. Deshalb lebt der eWIR vom Mitmachen. Du kannst dich auf vielfältige Weise beteiligen. Das geht so:

Komm dazu!

Alle, die Lust haben, sind in unserer Redaktion herzlich willkommen! Wir treffen uns einmal in der Woche im zweiten Stock der Honigfabrik, um uns zu anliegenden Artikeln zu besprechen, technische Fragen zu klären, Stände auf lokalen Festen zu organisieren und vieles mehr. Im Moment könnten wir sehr gut Unterstützung bei der Anzeigen-Akquise und der Terminpflege gebrauchen. Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn du Lust hast, den InselRundblick über Social-Media noch bekannter zu machen. Aber du kannst natürlich auch immer Artikel schreiben, korrigieren oder uns mit deinem WordPress-Wissen unterstützen. Schreibe uns gerne eine E-mail, wenn du uns kennen lernen möchtest!

Schick uns deinen Artikel!

Was ist dir auf den Elbinseln aufgefallen, was hast du erlebt? Was fandest du besonders schön, was besonders schlecht? Möchtest du etwas bekanntgeben oder einen interessanten Menschen vorstellen? Oder suchst du Mitstreiter:innen für ein Projekt? All das kannst du hier in der Stadtteilzeitung von Vielen für Alle veröffentlichen. Schreibe darüber und schick deinen Text per Post oder per Mail. WIR sorgen für die redaktionelle Bearbeitung und sind gern bei der Formulierung behilflich, wenn du unsicher bist. Das kannst du alles mit uns absprechen.

Sag uns Deine Meinung!

Schreib Leser:innenbriefe oder Kommentare, wenn dir ein Artikel im eWIR gefällt oder auch nicht oder wenn du weitere Informationen zu einem Thema hast.

Wie auch immer du mitmachen möchtest: Wir freuen uns auf Dich!

Keine Kosten
Industriestraße 125–131
Hamburg, 21107
Veranstaltungsort-Website anzeigen