Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von Menschen, die auf Bäume steigen

Im Hintergrund ein Foro, das Menschen zeigt, die angeseilt zwischen Bäumen herumklettern, im Vordergrund Informationen zur Veranstaltung.

21. April 2024 , 18:00 22:00

Diese Woche sollte Samuel Bosch aus dem #AltendorferWald eine Haftstrafe von drei Wochen Jugendarrest antreten. Verurteilt wurde er am 18.10.23 wegen übler Nachrede – eine Frechheit, wie wir finden. Der schwäbischen Regierung reichte diese Bezeichnung zur Verurteilung aus.

Aus Solidarität und als Support zeigen wir am 21.4.2024 deshalb „Von Menschen, die auf Bäume steigen“. Der Film handelt u.a. von Samuels Umweltaktivismus im #Altendorfer Wald. Im Anschluss wird es ein Interview mit den Protagonist*innen und dem Filmregisseur Christian Fussenegger geben.

Wir sind total gespannt und freuen uns sehr auf den Besuch. Kommt gerne vorbei und informiert euch über die Waldbesetzung im Altendorfer Wald. Wir machen weiter, bis alle Wälder bleiben und die echten Klimaterroristen verurteilt sind! Solidarität mit allen Klimaaktivistis, weltweit!

18 Uhr Küfa veganes Essen
19 Uhr Filmvorführung mit anschließendem Gespräch und Austausch

M1

Mokrystr. 1
Hamburg, 21107
Veranstaltungsort-Website anzeigen