Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Szenische Lesung für Kinder: „Oje, ein Buch!“

Foto: Theater am Strom/Bücherhalle

9. März 2024 , 15:00 16:00

„Oje, ein Buch“: Juri bekommt ein Buch. Frau Asperilla soll es vorlesen – doch die Smartphone-Gewohnte kommt mit dem Umblättern nur klar, weil Juri ihr hilft. Er zeigt, fragt, spekuliert und mutet Frau Asperilla die haarsträubende Geschichte einer unerschrockenen Maus zu. Die Maus kämpft mit Monstern, Frau Asperilla kämpft mit dem Buch; und die Geschichte mit Maus, Monster und Asperilla zeigt: Das Gute liegt nicht im Buch. Aber das Gute passiert, wenn zwei ihren Kopf in ein Buch stecken.

In seinen Kindertheaterstücken arbeitet das Team vom „Theater am Strom“ mit grundlegenden Theaterformen: Erzählen, Livemusik und Spiel mit Objekten.

Mehr in unserem Beitrag.

3€ Kinder/ Erwachsene

Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf direkt in der Bücherhalle Kirchdorf erhältlich oder können telefonisch oder per Mail reserviert werden.

Wilhelm-Strauß-Weg 2
Hamburg, 21109
Veranstaltungsort-Website anzeigen