Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SpendaBel bleibt! – Demo

Demoflyer Spendabel bleibt

18. Januar 2024 , 16:00 18:00

Das Sozialkaufhaus und die Werkstatt von Spendabel in Wilhelmsburg sollen zu Ende Januar geschlossen werden. Doch Wilhelmsburg braucht ein Sozialkaufhaus!

Es wird gerade wieder salonfähig, über Armut und angeblich Arbeitsscheue herzuziehen und uns die Leistungen wegzukürzen. Und jetzt klaut man uns noch die Möglichkeit, günstig an Kleidung, Geschirr, etc. zu kommen. Wir werden uns aber nicht für unsere Armut schämen und wir lassen uns Spendabel auch nicht kampflos nehmen!

So kritisch das Konzept der „1-Euro-Jobs“ gesehen werden kann und muss: Die Menschen bei Spendabel Wilhelmsburg arbeiten gerne dort und stecken ihr Herzblut in das Projekt.
Wilhelmsburg ist ärmer ohne Spendabel. Deswegen ziehen wir zusammen vors Jobcenter und protestieren gegen die geplante Schließung. Sei dabei!