Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Serientermin Veranstaltungsserie: Sonntagsplatz: „Und ab die Post!”

Sonntagsplatz: „Und ab die Post!”

Ein Postboote öffnet ein Paket einen Spalt breit und schaut gespannt in die Kamera.
Foto: A. Tsutsui

21. Januar 2024 , 11:00 11:45

Kindertheater mit anschließendem Mittagstisch und Mitmachangebot – für Kinder ab 3 Jahren und ihre Familien!

Theater Wolkenschieber spielt: „Und ab die Post!“

„Postbote zu sein ist herrlich, findet Herr Jakob. Aber irgendwas rappelt in diesem Paket ohne Adresse, ohne Absender, kein wohin und woher. Etwas Lebendiges? Schließlich öffnet er das Paket ganz gegen seine Gewohnheit und findet darin: Eine merkwürdige Bauanleitung: für ein „Karlchen“ und: ein dazugehöriger Bausatz. Wenn Herr Jakob gewusst hätte, was das „Karlchen“ für ein Kerlchen ist, hätte er es vielleicht nicht zusammengebaut! Hat er aber! Ein anstrengender, aber zauberhafter Vormittag voller Überraschungen beginnt. Nicht nur für Herrn Jakob…”

Anschließend: Familienmittagstisch in Kooperation mit Food for Friends (4€) und kreative Mitmachaktion (die kostet nix!)

Bitte nutzen Sie möglichst den Vorverkauf online.

Gefördert durch den Wilhelmsburger Bildungsfonds

2,50€ Mittagstisch 4 Euro