SonntagsPlatz: Bühne Bumm spielt „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat”
29. September 2024 , 11:00 – 12:30
Die Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg bietet wieder ein Familienprogramm mit Kindertheater, Mittagstisch und künstlerischer Mitmachaktion. Die monatliche Veranstaltungsreihe „SonntagsPlatz“ bietet Kultur und Begegnung für Jung und Alt zum kleinen Preis.
Bühne Bumm spielt “Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat”, frei nach dem gleichnamigen Buch von Werner Holzwarth.
“Es geschah an einem schönen sonnigen Tag, dass der Maulwurf aus seinem Maulwurfshügel herauslugte und eine dicke braune Wurst mitten auf seinem Kopf landete. Empört rief er: »So eine Gemeinheit! Wer hat mir auf den Kopf gemacht?« Der Maulwurf brach auf, um sich auf die Suche nach dem Übeltäter zu machen. Er fragte jedes Tier, dem er begegnete, wie sein Haufen aussieht. Schließlich fand er den Schurken …”
Ein vergnügliches Detektivstück für Menschen ab 3 Jahren und ihre Familien!
Nach der Vorstellung gibt es fliegende Pfannkuchen (Preise siehe unten) und die Kinder können mit Ana basteln (Kostet nichts!).
Es gibt zwei Durchgänge des Programms, die jeweils um 11.00 und um 12.45 Uhr starten.
Der „SonntagsPlatz“ wird von der Preuschhof-Stiftung und Hamburger Abendblatt hilft e. V. sowie über den Wilhelmsburger Bildungsfonds von der Fa. Mankiewicz, der Aurubis AG und der Holger-Cassens-Stiftung finanziert.