Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KinderKino: „Hände Weg von Mississippi“

Veranstaltungsplakat Hände weg von Mississippi

15. März 2024 , 17:00 18:45

Als eine 10-Jährige vom Tod des Nachbarn ihrer Oma erfährt, setzt sie sich in den Kopf, sein Pferd vor dem Schlachthof zu retten. Kurzentschlossen und tatkräftig unterstützt von Emma und Tierarzt Knapps kauft Dolly dem Alligator die Stute ab und schenkt sie ihrer Enkelin. Emma kann ihr Glück kaum fassen: ein echtes Pferd! Für sie allein! Dass Missi, wie sie Mississippi nennt, sich auch von ihr nicht reiten lässt, hält Emma zunächst für ein Problem, das sich schon lösen lässt.

Juhu, das Kinderkino kehrt zurück! Nachdem wir einige Jahre Pause mit dem Kinderkino gemacht haben, starten wir jetzt in 2024 wieder damit. Es gibt tolle, spannenden und abenteuerlustige Filme im Programm. Einmal im Monat heißt es Film ab in der Kinderkultur im 1. Stock der Honigfabrik.

Spende Wer hat, der*die gibt
Industriestraße 125–131
Hamburg, 21107
Veranstaltungsort-Website anzeigen