Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich vermisse euch wie Sau – Lesung

Veranstaltungsbild "Ich vermisse euch wie Sau"

16. Februar 2024 , 19:00 22:00

Am 16.02. um 19 Uhr wird es im Infoladen Wilhelmsburg eine Lesung mit zwei der Autor*innen des Buches „Ich vermisse euch wie sau“ geben. Anschließend öffnen wir die Kneipe und sammeln fürs „Budapest Antifascist Solidarity Committee“ (https://www.basc.news/) Soli-Gelder.
Wir freuen uns auf euch!

Klappentext:

Ricardo ist 1986 in Dresden geboren. Er war unter anderem in der Graffiti-, Hausbesetzer*innen- und Antifa-Szene aktiv. Dies führte zu ständiger staatlicher Repression und mehreren Knastaufenthalten. Als Schwarzer Mensch war er zusätzlich ständigem Rassismus ausgesetzt. Im Jahr 2014 entschloss er sich, um einer weiteren Haftstrafe zu entgehen, Deutschland zu verlassen. Er lebte bis zu seinem Tod im Jahr 2017 in Mocambique, anfangs in der Illegalität und später im Exil. Das Buch „Ich vermisse euch wie Sau“ ist ein Versuch von Gefährt*innen und Freund*innen, eine Auseinandersetzung zum Thema Flucht, Exil und Illegalität zu führen

Spendenbasis
Fährstr. 48
Hamburg, 21107
040/28530571