Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dienstagstanz

Gezeichnete Menschen mit bunten Haaren und aller Hautfarben tanzen mit lächelnden Gesichtern

23. Januar 2024 , 19:30 21:00

Wir sind eine selbstorganisierte Gruppe von tanzliebenden Menschen. Immer dienstags treffen wir uns in der Aula der Grundschule in der Fährstraße, um uns Raum für Bewegung, Spielfreude und Präsenz zu schaffen. Das Tanzen wird von unterschiedlichen Personen angeleitet und ist daher immer anders. Das Repertoire reicht von Tanzimprovisation und Komposition über zeitgenössische Choreografie mit akrobatischen Elementen, freie Bewegungsscores mit Präsenzübungen, bis zu Contact Impro und Fluent Body. Jeder Dienstag tanzt sich anders!

Das Angebot richtet sich an alle Geschlechter und alle Körper, egal ob mit viel oder wenig Tanzerfahrung. Jede Person ist willkommen auch selber anzuleiten und neue Dinge auszuprobieren, aber das ist kein Muss. Hauptsache Ihr habt Bock auf Bewegung! Uns ist es wichtig den Raum gemeinsam so zu gestalten, dass sich alle wohl fühlen. Wir machen regelmäßige Check-ins und wollen offen für die Schönheit von Unterschiedlichkeit und Imperfektion bleiben.

Die Anleitenden freuen sich über eine Spende, je nach finanziellen Möglichkeiten. In der Aula sind wir zu Gast, das heißt der Raum ist so, wie die Schule ihn auch nutzt. Aufgrund von Treppen zur Aula und zu den Toiletten ist der Raum nicht barrierefrei zugänglich. Falls Du Interesse am Tanzen hast und die Treppen für Dich ein Problem sind, sprich uns bitte an, damit wir nach Lösungen suchen können.

Zur Orga haben wir eine Telegramgruppe, hier der Link https://t.me/+WHVoJgifIPYzYjNi

Wir freuen uns auf Euch!
Paula, Vera und Gaze

Gegen Spende
Fährstr. 90
Hamburg, 21107