Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bühne Bumm spielt „Hüllen – ich bin so oder so…”

Eine Frau mit einem Dutt oben auf dem Kopf steht seitlich und hält ein Stoffstück mit beiden Händen nach oben.
© Bühne Bumm

26. November 2023 , 11:00 15:00

“Kissen und Hüllen sind Spielmaterial mit dem gespielt, experimentiert und getanzt wird. Die Hülle ist innen und außen. Was steckt dahinter? Was umhüllt sie? Ist sie leer oder gefüllt? Eine Hülle ist vieles: Ein Ort der Geborgenheit, ein Versteck, man kann dahinter Auftauchen und Abtauchen, ein Kleidungsstück. Der spielerische Umgang mit einer Hülle und die Verwandlung erzeugen Momente der Überraschung und Faszination. Bilder entstehen. Alles kann mit dem Körper, Musik und Geräusch erzählt werden.

Nach dem Stück übernehmen die Kinder den Bühnenraum und können sich selbst mit den „Hüllen“ ausprobieren.

Nach der Theatervorstellung gibt es Nudeln mit zwei Soßen und die Kinder können mit Ana basteln. 

Ein Tanz-Theater-Spiel für die Allerkleinsten mit Bewegung und Musik. Für Kinder ab 2 Jahren und ihre Familien. Die Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg bietet ein Familienprogramm mit Kindertheater, Mittagstisch und künstlerischer Mitmachaktion. Die monatliche Veranstaltungsreihe „SonntagsPlatz“ bietet Kultur und Begegnung für Jung und Alt zum kleinen Preis. 

Es gibt zwei Durchgänge des Programms, die jeweils um 11.00 und um 12.45 Uhr starten.  

Kindertheater: Eintritt: 2,50 €/ Familienmittagstisch pro Portion: 4 € (inkl. Selter)/ Mitmachaktion mit Ana – kostet nix!